Unveröffentlichte Tracks

Laut Farin gibt es ca. 30 (!!!) Songs, die die Ärzte irgendwann mal live gespielt haben, die aber niemals auf offiziellen Ärzte-Tonträgern (einige aber auf Live-Bootlegs) veröffentlicht wurden und die keine Cover-Versionen sind. Dabei handelt es sich vor allem um Stücke aus älteren Konzerten; die folgenden sind mir bekannt :

Lieder wie "Sie kratzt, sie stinkt, sie klebt", "Geschwisterliebe", "Tittenmaus", "Wilde Mädchen", "Uns geht's prima", "Ich bin wild", "Monsterparty", "Die Ärzte" und "Füße vom Tisch" sind übrigens Fälle, wo sich die Ärzte irgendwann Jahre später mal zu einer Veröffentlichung durchringen konnten.
 

Im Rahmen der SFB-TV-Jugendsendung "Moskito - nichts sticht besser" wurden Anfang der '90er genau 3 von Farin und mindestens 2 von Bela gesungene deutschsprachige Songs ausgestrahlt, die ebenfalls nie auf irgendwelchen Tonträgern in den Handel gelangt sind.

Einzig und allein der "Uwe sitzt im Knast" ist auf einer speziellen VHS-Kassette als Unterrichtsmaterial zur Vorführung an Schulen erschienen:

(schönen Dank an Steffi Schirmer, Carsten Podszadlik, Claudia für ihre entsprechenden Infos!)

Desweiteren kursieren in harten Sammlerkreisen auch noch einige uralte Demo-Aufnahmen:


Zurück zur Anfangsseite

MG.Rickers, 05.10.2011