Die wichtigsten Sampler-Beiträge von BELA B. 

Wer die Tracks "Offenbarung B.", "Deutsche, kauft nicht bei Nazis" und "Justified & Ancient" im Original auf CD haben möchte, findet sie nicht auf Belas Alben oder seinen Single-Auskopplungen, sondern auf verschiedenen Heft-CDs der Musikzeitschriften VISIONS und SONIC SEDUCER.
"Deutsche, kauft nicht bei Nazis" ist außerdem auch noch auf dem kostenlosen "Kein Bock auf Nazis"-CD-Sampler enthalten, den es nur in Sachsen gab.

"All Areas Volume 71" (Heft-CD zur Zeitschrift VISIONS, Ausgabe Nr. 156 bzw. 03/2006)

Besucher der offiziellen Homepage von Bela wurden Ende 2005 / Anfang 2006 auf der Startseite mit einer gesungenen Ankündigung seines Solo-Albums begrüßt. Dieser Track erinnert zwar teilweise an "Theme From Bingowings" (den Hidden Track von "Bingo"), ist aber doch irgendwie ein ganz eigenständiges Stück, das ausschließlich auf der Heft-CD zur VISIONS 03/2006 veröffentlicht worden ist.
Der Text des Liedes stammt übrigens von Bela, während sich Eric Babak für die Komposition verantwortlich zeichnet.

Relevanter Track auf der CD:


"All Areas Volume 74" (Heft-CD zur Zeitschrift VISIONS, Ausgabe Nr. 159 bzw. 06/2006)

Zur Unterstützung der "Kein Bock auf Nazis!"-Aktion hat Bela einen ambitionierten Song namens "Deutsche, kauft nicht bei Nazis" aufgenommen, den man sich seit Anfang Mai 2006 (und jetzt immer noch) hier downloaden kann. Seinen ausführlichen Kommentar zu diesem Song könnt Ihr hier nachlesen.
Das Lied ist damals zusätzlich auch noch "richtig" auf zwei Heft-CDs veröffentlicht worden - von den Zeitschriften SONIC SEDUCER und VISIONS.

Relevanter Track auf der CD:


"Cold Hands Seduction Vol. 60" (Heft-CD zur Zeitschrift SONIC SEDUCER, Ausgabe 06/2006)

Ich wiederhole: Zur Unterstützung der "Kein Bock auf Nazis!"-Aktion hat Bela einen ambitionierten Song namens "Deutsche, kauft nicht bei Nazis" aufgenommen, den man sich seit Anfang Mai 2006 (und jetzt immer noch) hier downloaden kann. Seinen ausführlichen Kommentar zu diesem Song könnt Ihr hier nachlesen.
Das Lied ist damals zusätzlich auch noch "richtig" auf zwei Heft-CDs veröffentlicht worden - von den Zeitschriften SONIC SEDUCER und VISIONS.

Relevanter Track auf der CD:


"Kein Bock auf Nazis" (10.08.2009)

Und nochmals: Zur Unterstützung der "Kein Bock auf Nazis!"-Aktion hat Bela einen ambitionierten Song namens "Deutsche, kauft nicht bei Nazis" aufgenommen, den man sich seit Anfang Mai 2006 (und jetzt immer noch) hier downloaden kann. Seinen ausführlichen Kommentar zu diesem Song könnt Ihr hier nachlesen.
Nachdem dieser Track bereits 2006 auf den Heft-CDs der Zeitschriften SONIC SEDUCER und VISIONS veröffentlicht worden war, ist er 2009 anlässlich der Landtagswahlen in Sachsen abermals auf einer CD gelandet: Auf dem Sampler "Kein Bock auf Nazis", der damals ausschließlich an Sächsischen Schulen verteilt worden ist.

Relevanter Track auf der CD:


"Die Verhältnisse rocken" (13.11.2009)

Ein Solidaritäts-Sampler anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Organisation "Attac", für die sich Bela öffentlich engagiert.
Ein interessantes Interview mit Bela mit und über Attac findet Ihr übrigens hier.

Relevanter Track auf der CD:


"Teufelskicker" (Soundtrack-Album, 12.03.2010)

Für den Fußball-Jugendfilm "Teufelskicker" hat Bela den Titelsong eingesungen,
den er außerdem als eigenständige Single "Tag für Sieger" veröffentlicht hat.

Relevanter Track auf der CD:


"All Areas Volume 111" (Heft-CD zur Zeitschrift VISIONS, Ausgabe Nr. 202 bzw. 01/2010)

Als Tribut an die britische Band THE KLF sollten ab 2005 monatlich jeweils zwei limitierte 12''-Maxi-Singles mit neuen Remixen und Coverversionen verschiedener deutscher DJs, Produzenten und Musiker erscheinen. An diesem Projekt waren auch Bela B. und Lula mit einer Neuinterpretation des KLF-Hits "Justified & Ancient" beteiligt, die sie 2004/2005 zusammen mit Olsen Involtini und Wayne Jackson aufgenommen hatten. 

Da das Berliner Plattenlabel BLAOU dann letztendlich aber doch nur drei Maxis der Reihe "KLF vs. Germany" veröffentlicht hat, dauerte es bis zum November 2009, bis der Song endlich offiziell erhältlich war: Auf Belas Single "Schwarz/Weiss" (allerdings nur als Bonus Track der Vinyl-Single und der Download-Version - auf der entsprechenden Maxi-CD fehlte dieser Track hingegen!).

Auf CD ist diese Coverversion bislang ausschließlich auf der Heft-CD "All Areas Volume 111" zur Zeitschrift VISIONS veröffentlicht worden!

Relevanter Track auf der CD:


Zurück zur Anfangsseite

MG.Rickers, 29.11.2011