JULIA's Niederschrift des VIVA-Berichtes:

Bela erklärt zuerst, daß der Name "Heike & Dirk" eine Anlehnung an "Cindy & Bert" sowie andere große Duette der Schlagergeschichte wäre. Dann erzählt er: "Das ist ein Lied mit 'nem ganz tollen Text, ich freu mich schon auf den Tag, an dem die BRAVO den Text ins Deutsche übersetzen wird, denn der Text ist auf Englisch und Französisch, und dann werd ich irgendwiene Woche nicht aus dem Haus gehen weil's mir peinlich sein wird!"

Dann kommt ein Text von einer VIVA-Moderatorin, nämlich folgender: " Doch nicht nur Bela ist zur Zeit aktiv, getreu dem Motto "Die Ärzte - Die beste Band der Welt" haben sich 32 Bands während der ärztlichen Sendepause Songs der Fun-Punker vorgenommen und in ein neues Gewand gepackt. Diese musikalischen Meisterwerke wird es ab Oktober als Ärzte-Tribute-Sampler zu kaufen geben"

Danach kommt wieder ein Text von Bela, in dem er berichtet, daß der Tribute-Sampler die Idee eines der deutschen Ärzte-Fanclubs (des Münsteraner Fanclubs; Anmerkung von MG.Rickers) gewesen wäre, weil es die Ärzte immerhin schon seit über 15 gäbe und sie nicht nur die beste, sondern auch die wichtigste Band der Welt wären. Es würde eine Doppel-CD werden, deshalb lohne sich der Kauf für den verträglichen Preis von 200,- (nein, ich habe mich nicht verschrieben, er hat 200 gesagt!)

Dann wieder die Moderatorin:

Sie erzählt, daß auf der CD Bands wie The Furys, Fettes Brot, Lucilectric und Mr. Ed Jumps the Gun zu hören sein werden und daß die Westerland-Version des FC als einziges Lied von Uwe Hoffmann, dem Produzenten der Ärzte produziert wurde.

Bela redet weiter:

Er erklärt, daß alles in allem sehr viele unbekannte Bands (deren Namen ich nicht verstanden habe) auf dem Sampler vorhanden sein werden und dass das neue Ärzte-Album im Januar oder eventuell sogar erst im Februar erscheinen wird. "Wir haben sehr viele neue Songs, und Farin hat ein aus seiner Sicht erstaunlich ehrliches Lied geschrieben. Es hat einen erstaunlich ehrlichen Titel, es heißt "Bela B. war immer der beste von der Band" und so ähnliche Sachen werden da halt drauf sein."


Zurück zur Anfangsseite

MG.Rickers, 16.08.97