Bericht von einem Konzert der 2001er "Rauf auf die Bühne, Unsichtbarer!"-Tour
am 24.06.2001 in der Rostocker "Stadthalle":


VON TASSILO TIMM:

Jetzt bin ich wieder zu Hause, das Konzert ist zu Ende. Das war das beste Konzert bei dem ich je gewesen bin. Die Stadthalle war ausverkauft. Die Halle war für 4000 Leute, es waren aber 4500 da. Bevor Die Ärzte auf die Bühne kamen sind schon die ersten umgefallen. Die Jugendlichen sind umgefallen wie die Fliegen. Die Ärzte haben gespielt von 21.00 - 23.45 Uhr. Die Vorgruppe war viel zu laut. Ich kann kaum noch etwas hören,aber was soll`s. Die Ärzte waren nicht so laut wie die Vorband. Farin kam als Erster auf die Bühne und sagte : " Schnautze, wir wissen das wir die beste Band der Welt sind". Er wollte nämlich sagen, das eine Vorgruppe kommt, aber in der Halle war es viel zu laut und keiner hat ihn zu Wort kommen lassen. Der Spruch "Wir sind die Ärzte aus Berlin, Aus Berlin" hat natürlich nicht gefehlt. 23.45 Uhr wurden wir von den Ärzten raußgeschmissen, mit dem Spruch "Haut entlich ab" und dann sind sie gegangen und kamen nicht wieder. Unter Einsatz meines Lebens habe ich noch eine Bullenstaat-CD bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass es die noch gibt.


Zurück zur Anfangsseite

MG.Rickers, 29.06.01